Zitate über Liebe und Selbstliebe

Thema: Liebe

tl_files/bilder/zitate/herzen_350.jpg

tl_files/bilder/zitate/liebe_350.jpg

tl_files/bilder/zitate/treue_350.jpg

tl_files/bilder/zitate/verliebe_350.jpg

"Liebe gibt es nicht zuviel, Liebe gibt es viel zu wenig auf der Welt."
Cesare Dorelli, "Karezza-Liebe - Beweise für neue Glücksmöglichkeiten"

"Die Liebe besteht zu drei Viertel aus Neugier."
Giacomo Casanova, venezianischer Schriftsteller, Abenteurer und Libertin des 18. Jahrhunderts

"Viele Menschen glauben wohl, Liebe bedeute, lieb und friedlich zu sein. Aber Liebe ist Offenheit. Alle emotionalen Ausdrucksweisen sind Wellen in einem Ozean der Liebe."
David Deida

"Einen Menschen lieben, heißt, ihn so sehen, wie Gott ihn gemeint hat."
Fjodor M. Dostojewskij, russ. Schriftsteller

"Liebe beginnt erst da, wo man etwas aufs Spiel zu setzen und zu verlieren hat."
Franz Werfel, österr. Schriftsteller

"Wer die Liebe nicht fühlt oder nicht kennt, muss sie zuerst im eigenen Herzen erwecken, bevor er den Widerhall aus dem Herzen des Gefährten vernehmen kann."
Marie de Nannies, "Carezza - Liebe in Liebkosung"

"Der Liebende blickt in einen Spiegel, in dem er sich selbst entdeckt."
Plato

"Jemanden zu lieben, ist nicht einfach nur ein starkes Gefühl - es ist eine Entscheidung, es ist ein Urteil, es ist ein Versprechen."
Erich Fromm, deutsch. Psychologe

Thema: Selbstliebe

tl_files/bilder/zitate/romanze_350.jpg

"Wenn Gott die Absicht gehabt hätte, uns vom Masturbieren abzuhalten, hätte er unsere Arme kürzer gemacht."
George Carlin, amerikanischer Satiriker

"Verteufelt Masturbation nicht! Sie bedeutet, Sex mit jemandem zu haben, den ich liebe."
Woody Allen, Regisseur und Schauspieler